Patenschaft für Orang-Utans

Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass sich Orang-Utans auch weiterhin im Urwald wohlfühlen, daher sind wir darauf bedacht, in unseren Produkten keine Palmölerzeugnisse zu verwenden. Ferner unterstützen wir Organisationen wie die Borneo Orangutan Survival (BOS) mit Patenschaften.

 

Leider ist unser junger Paten-Orang Utan Henry kürzlich an einer Lungenkrankheit in Borneo verstorben. Auch unsere Spenden konnten sein kurzes Affenleben leider nicht mehr retten.

 

Wir hätten uns ein langes und glückliches Dasein für Henry gewünscht. Um so wichtiger ist jetzt noch einmal der Hinweis auf die kritischen Lebenssituationen der Orang Utans in Borneo. Nur dank Organisationen wie BOS können dort Rettungsstationen und Schutzgebiete für die großartigen Primaten geschaffen werden. Dabei kann jeder mit einer Spende helfen – und so andere kleine Affen vor Henrys Schicksal bewahren. Wir haben daher gebeten, dass unsere Aufwendungen der Patenschaft nun allen Bewohnern der Auffangstation zugutekommt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Euer Morcolade-Team